Unsplashed background img 1

Malerei

Künstler wird nur der, welcher sich vor seinem eigenen Urteil fürchtet.
Ludwig Anzengruber (1839 - 1889), österreichischer Dramatiker und Erzähler

Kunst ist für mich Balsam für die Seele. Parallel zu meiner persönlichen Entwicklung und meiner Sicht auf die Welt und die Menschheit hat mein künstlerischer Weg verschiedene Stadien und Ausdrucksformen durchlebt.

Die Leidenschaft für die Malerei habe ich im Jahr 2006 für mich entdeckt. In dieser Zeit habe ich verschiedene Maltechniken erlernt. Ich experimentiere mit diversen Materialien, zum Beispiel mit Papier/Karton, Paste, Kreide, Sand bis hin zu Zement. Aus diesem Gefühl heraus entstehen dann abstrakte, moderne Werke. Hierbei kann ich wunderbar Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen. Das schönste Kompliment für mich ist, wenn Kunstinteressierte sich Gedanken über meine Werke machen und sich an meinen Kunstwerken erfreuen. Gerne können Sie Kunstwerke von mir erwerben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an mich.

Mischtechnik Acryl, 5 Liter Glasballon

Mischtechnik Acryl "der rote Faden" im Rahmen 30 x 40 cm

Mischtechnik Acryl "der rote Faden" im Rahmen 30 x 40 cm

Mischtechnik Acryl im Rahmen 21 x 30 cm

Mischtechnik Acryl im Rahmen 30 x 40 cm

Mischtechnik Acryl auf Leinwand 50 x 70 cm

Mischtechnik Acryl Holzkörper 20 x 20 cm

Mischtechnik Acryl Holzkörper 20 x 20 cm

Mischtechnik Acryl, Wasserfass zur Gartengestaltung

Mischtechnik Acryl auf Malkarton, Serie 5,5 x 10 cm

Mischtechnik Acryl auf Malkarton, Serie 5,5 x 10 cm

Mischtechnik Acryl auf Malkarton, Serie 5,5 x 10 cm

Bleistiftzeichnungen auf Malkarton, Serie 13 x 18 cm

Mischtechnik Acryl auf Dose, Höhe ca. 30 cm

Mischtechnik Acryl auf Schachtel, Höhe ca. 10 cm

Ausstellungen

Dezember 2019
Kunstausstellung in der alten Knabenschule Berngau, anlässlich des Berngauer Weihnachtsmarktes

Spende an VKKK Ostbayern e.V.
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemes Brentano, 1778-1842)
Ein großes Dankeschön an all diejenigen, welche die Spendenbox bei meiner Kunstausstellung am 15.12.2019 in Berngau gefüllt haben. Dadurch konnte ich 100 € an den VKKK spenden.

Pressemeldung:
Neumarkter Tagblatt



Mai 2017
Vernissage in der alten Knabenschule Berngau, anlässlich des Jubiläums 875 Jahre Berngau

Pressemeldungen:
Neumarkter Tagblatt
Neumarkter Nachrichten
Wochenblatt



November 2015
Praxisgemeinschaft Röschl-Heck, Neumarkt

November 2008
Servicecenter Finanzamt, Neumarkt
Unsplashed background img 2